Die Verlegerin

Noch während meines Studiums gründete ich 2015 meinen Verlag. Schon immer lese ich gern, genauso viel Spaß macht mir allerdings das Coverdesign. "Irgendetwas mit Büchern" zu machen, lag also nicht fern. Heute bin ich froh, den Schritt gegangen zu sein, denn macht mir die Arbeit unglaublich viel Spaß ob es nun Coverdesign, Lektorat oder Blogger-/Leser-Aktionen sind.

Mir ist es wichtig, dass sich jeder Autor gut bei uns aufgehoben fühlt und wir uns persönlich um ihn kümmern. So kommen persönlich abgestimmte Goodies wie z.B. Bierdeckel für einen Roman mit einem Irish Pub heraus. Kreative Zusammenarbeit ist eben etwas Schönes!

Marketing

Mein Name ist Caro Minn, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier. Seit Mitte 2017 bin ich Verlagsmitarbeiterin bei Hippomonte Publishing e.K.. Ich kümmere mich um unsere Facebook-Lesergruppe und stehe unserem Blogger-Team für Fragen zur Verfügung. Außerdem hecken die Verlegerin und ich gerne zusammen Marketing-Aktionen aus ...

 


Lektorat und Korrektorat

Kolibri Lektorat

Seit meinem Masterstudium in Medien- und Kommunikationswissenschaften bin ich selbstständig als Lektorin und Korrektorin tätig. Das geschriebene Wort war schon immer meine Leidenschaft. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht lese. Ich liebe die literarische Vielfalt, die uns Deutschland mittlerweile nicht nur durch Publikationen aus Verlagen zu bieten hat, sondern auch im Bereich des Self-Publishings.

 


SW Korrekturen e.U.

Mein Name ist Sybille Weingrill und ich lebe mit meiner Familie im Südburgenland. 2013 realisierte ich einen kleinen Traum und biete seither über mein Einzelunternehmen SW Korrekturen e.U. die Korrektur von Romanen und Kurzgeschichten an.

Wenn man sehr viel Zeit mit dem Schreiben eines Textes verbracht hat, wird man irgendwann betriebsblind. Man übersieht Fehler, die anderen Personen möglicherweise sofort ins Auge springen.

Darunter leidet verständlicherweise der Lesegenuss; dies führt zu enttäuschten Lesern und negativen Rezensionen. Hierbei kann ein guter Korrektor Abhilfe versprechen, dieser ist unerlässlich für einen fehlerarmen Text.