Die Verlegerin

Die Entstehungsgeschichte dieses Verlages ist vielleicht etwas unkonventionell, deswegen führe ich sie kurz aus: Die Autorin Aurelia Velten und ich, Daniela Kretschmer, lernten uns durch unser Studium bereits 2012 kennen. Schnell fanden wir gemeinsame Interessen: Ja, wir lieben schnulzige Liebesromane und stehen dazu!

Jeder von uns hat seinen eigenen Kompetenzbereich Lia schreibt und mich begeistert alles, was mit Design zu tun hat. Gemeinsam machten wir uns also daran, zuerst nur ihre Bücher herauszubringen und schließlich gründete ich meinen Verlag. Zusammen sind wir ein super Team!


Lektorat und Korrektorat

Kolibri Lektorat

Seit meinem Masterstudium in Medien- und Kommunikationswissenschaften bin ich selbstständig als Lektorin und Korrektorin tätig. Das geschriebene Wort war schon immer meine Leidenschaft. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht lese. Ich liebe die literarische Vielfalt, die uns Deutschland mittlerweile nicht nur durch Publikationen aus Verlagen zu bieten hat, sondern auch im Bereich des Self-Publishings.

 


SW Korrekturen e.U.

Mein Name ist Sybille Weingrill und ich lebe mit meiner Familie im Südburgenland. 2013 realisierte ich einen kleinen Traum und biete seither über mein Einzelunternehmen SW Korrekturen e.U. die Korrektur von Romanen und Kurzgeschichten an.

Wenn man sehr viel Zeit mit dem Schreiben eines Textes verbracht hat, wird man irgendwann betriebsblind. Man übersieht Fehler, die anderen Personen möglicherweise sofort ins Auge springen.

Darunter leidet verständlicherweise der Lesegenuss; dies führt zu enttäuschten Lesern und negativen Rezensionen. Hierbei kann ein guter Korrektor Abhilfe versprechen, dieser ist unerlässlich für einen fehlerarmen Text.


Marketingpartner

Buchblogs

Amorem namque librorum, lateinisch für Liebe zu Büchern, ist ein Blog über Bücher, der von uns, Anja & Nanibetrieben wird. Hier wollen wir unsere Buchleidenschaft mit euch teilen, vielleicht für euch noch unbekannte Bücher, näher bringen und Rezensionen oder Buchzitate teilen.
Hauptsächlich lesen wir Young/New Adult, Fantasy, & Belletristik. Aber auch Sci-Fy und die ein oder andere Biografie

Website Facebook



Wie man anhand des Blognamens schon erkennen kann, ist mein Name Bianca.

Seit ich 8 Jahre alt bin, lese ich und tauche nur zu gerne in die Welt der Bücher ab. Ich liebe es einfach, zu lesen!
Meine bevorzugten genres sind: Fantasy, aber auch Erotik.

Viel Freude beim Bücher-Entdecken auf meinem Blog!

 

Website Facebook



Ich bin Kind der 80er Jahre und lebe in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts.  Die Liebe zu Büchern begann bereits während der Schulzeit. Nachdem ich im Beruf als Steuerfachangestellte Fuß gefasst hatte, fand ich auch wieder Zeit zum Lesen. Dank der sozialen Medien, konnte ich mich auch als Test- oder Betaleserin einbringen.
Neben dem Bloggen bin ich auch freie Lektorin und Korrektorin in den Bereichen Liebesroman, Erotik und Belletristik. Da war es dann auch naheliegend über die Bücher Beiträge, Rezensionen und auch die Autoren ein wenig mit Fragen zu löchern. All diese Dinge wollte ich nicht über meine Lektorenseite veröffentlichen und ich entschied mich, eine weitere Homepage als Blog zu erstellen.

Website Facebook



Wir sind Steffi (27) und Luca (19). Zum einen bin ich, Steffi, eine totale Leseeule und Buchsüchtige, weswegen ich einen Blog ins Leben gerufen habe. Zudem liebe ich es auch, selbst zu schreiben, sowie zeichnen und Grafikdesign. Ich lese (fast) jedes Genre, mir muss da einfach die Story gefallen.

Für mich, Luca, bedeuten Bücher. in fremde Welten einzutauchen und immer neue Charaktere und Handlungen kennenzulernen. Wenn man die Leidenschaft der Autoren in ihren Werken mitbekommt, ist das einfach fantastisch!

Website Facebook



Wir stellen uns mal kurz nacheinander vor:
Yasmin: Ich bin 21 Jahre alt und ich liebe Bücher! Ich habe ungefähr vor 4 Jahren angefangen, intensiv zu lesen, und 2015 startete ich dann mit 2 Freundinnen den Blog. Ich lese eigentlich alles, nur Krimis haben es mir nicht soo unbedingt angetan.

Julia:  Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Kinder und einen Mann, der meine Leseleidenschaft so gar nicht teilt - aber dafür tun das meine Kinder! Zur richtigen Leseratte wurde ich durch die Highland Saga von Diana Gabaldon. Mittlerweile lese ich hauptsächlich: Erotikromane, New Adult, Young Adult, Fantasie und gelegentlich ein Thriller á la Dan Brown.

Website Facebook



Unsere Namen sind Daniela (34), Kamila (25) und Julia (24). Wir kommen alle aus Nordrhein Westfalen. Mit unserem Blog wollen wir euch einige Bücher näher bringen und euch vielleicht auch die Entscheidung leichter machen, euch eines dieser Bücher zu kaufen. Wir geben unser Bestes, euch so viele Bücher wie nur möglich, ans Herz zu legen. Von Fantasy über Romantik bis hin zum Thriller. Wir geben jedem Genre die Chance teil dieses Blogs zu werden.

Website Facebook



Mein Name ist Lizzy, ich bin 23 Jahre alt. Zum einen liebe ich das Lesen man taucht ab in eine gute Geschichte, verbindet sich mit den Charakteren und durchlebt mit ihnen unzählige Abenteuer. Und zum Anderen schreibe ich auch gerne selbst. Durch das Lesen kann ich einfach abzuschalten. Ich liebe es, meine Meinung zu Büchern preiszugeben, weswegen ich auch Rezensionen schreibe. Hauptsächlich lese ich die Genres: Fantasy, Erotik, Liebesroman, Romantic/Krimi, historische Romane und ab und an im Sci-Fi Genre.

Website Facebook



Hi, ich bin Dorothea! Schon immer liebe ich Bücher von ganzem Herzen. Jedes Buch, das mir in die Hand fällt, wird gelesen. Egal ob Krimi, Thriller, Fantasy, Love oder Erotik. Solange mich die Story interessiert, habe ich also kein bevorzugtes Genre.

Dementsprechend ist mein Blog sehr vielfältig. Ich freue mich über Euren Besuch auf meiner Seite!

Website Facebook



Mein Name ist Jeanette, ich bin 39 Jahre alt. Seit Januar 2014 bin ich im Verwaltungsdienst tätig, davor war ich für 13 Jahre Soldat auf Zeit. Gelernt habe ich Friseurin und Bürokauffrau, eine Ausbildung zur  Psychologischen Beraterin habe ich während meiner Bundeswehrzeit ebenfalls absolviert. Da man immer einen Ausgleich zu seinem Beruf brauch, habe ich mir das schönste Hobby gesucht was man haben kann.
Ich lese viel und gerne, in den unterschiedlichsten Genre Romance, Romantasy, Fantasy, Science Fiction, Horror/Mystery, Erotik, Young Adult und Jugendbücher. In den letzten Monaten durfte ich Testlesen und Vorablesen, dadurch kam ich zum Bloggen.

Website Facebook



Mein Name ist Desiree bzw. Daisy, ich bin 26 Jahre alt und gelernte Einzelhandels Kauffrau, momentan aber Mutter, Hausfrau und Bloggerin.
Zum Lesen bin sich über Mangas gekommen: Angefangen hat es mit 13/14 Jahren, ich habe sogar selbst Mangas gezeichnet. Erst später nach der Ausbildung entwickelte ich die Liebe zu richtig Büchern . Seitdem bin ich infiziert!

Meine Hobbies:  Lesen, Schreiben, Zeichnen und Fotografie.
Lieblings Autor/in:  Da gibt es schon ein paar mehr! Unter anderem Violet Truelove, Amelie Duval, Lucia Vaughan, Jojo Moyes, Lucinda Riley, Emily Bold
Lieblingsbuch:  Schwierig! Die Mitternachts Rose, The Curse, die Verlieben Reihe, Ein ganzes halbes Jahr, Ein Moment Hoffnung, ...

Website Facebook



Halli Hallo Ihr Lieben, ich bin 27, kreativ und ein klein bisschen Püppi.
Ich bin Fan guter Bücher, mag es zu Basteln, zu Shoppen und liebe es zu Backen. Eine "quasi" "Instagram-Bloggerin bin ich schon eine ganze Weile und nun nachdem ich auf der Frankfurter Buchmesse einige Bloggerinnen treffen konnte dachte ich mir, ein Versuch ist es Wert. Mal sehen ob ich lesenwertes ins Web bringen kann.
Klar werde ich das Bloggen wohl nich revolutionieren, aber ich werde versuchen, Euch meine kreativ-bunte Welt mit Buchrezensionen, Bastel- und Deko-Ideen, Shopping-Tipps und leckeren Backrezepten zu zeigen.
Bis dahin,

Eure Frl. Wundervoll

Website Facebook



Ich bin Iris und 31 Jahre alt, außerdem bin ich Mama von Zwillingen und verheiratet. Wir Leben im Norden in der Nähe von Kiel.
Eigentlich lese ich schon immer. Aber in den Letzten zwei Jahren wurde es immer mehr.
Meine Lieblingenres sind Liebe und Erotik, ab und an auch mal Fantasy.
Thriller und Drama ist nicht so meins.

Website Facebook



Mein Name ist Jacky. Auf meinem Blog präsentiere ich Euch Bücher, Rezensionen, Autoreninterviews ... also alles, was Lesesüchtige brauchen. Ich lese fast jedes Genre, hauptsächlich aber Romance , Jugendbücher, New Adult. Eigentlich lese ich immer und überall, am liebsten aber auf dem Sofa oder im Sommer auf der Terrasse.

Website Facebook



Hi, Ihr alle! Mein Name ist Janine. Weil mich das Lesen so begeistert, habe ich einen Buchblog gegründet. Auf diesem veranstalte ich Bücher-Wochen für Autoren, zeige Euch meine Buch-Rezensionen bzw. Bewertungen, gebe Büchertipps und zeige Euch Neuerscheinungen.

Vom Genre her ist bei mir viel vertreten – egal, ob Romane, Thriller oder Chick-Lit. Es ist alles dabei.

Bei Fragen, schreibt mich einfach an!

Facebook



Wir sind Monique/Nicky Mohini (25) und Sabrina/Brina (26). Unsere Leidenschaft ist das Lesen, so haben wir gemeinsam einen Buchblog eröffnet. Ein paar Infos zu uns:

Monique: Am allerliebsten lese ich Jugendbücher, Fantasy, Kinderbücher und Liebesgeschichten. Außerdem schreibe ich sehr gerne Gedichte, Songtexte, Geschichten, ...
Sabrina: Mein liebstes genre ist Fantasy, gerne probiere ich auch neue aus. Zu einem guten, packenden Thriller sage ich auch nicht nein. Neben Büchern bin ich total Serien- und Filmverrückt. Ansonsten genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Hündin und schreibe auch selbst.

Website Facebook



Mein Name ist Nina , viele kennen mich bereits aus verschiedenen Gruppen oder als Testlerin ihrer Bücher.
Wie die meisten wissen, bin ich eine absolute Bücherfee, denn ich lese bis zu 30 Stück im Monat. Weil ich für meine "Leistung" als Testleserin so viel positives Feedback erhielt, dachte ich mir, ich starte einen Bücherblog und halte euch mit meinen aktuellen Lektüren, Buchempfehlungen und Rezensionen auf dem Laufenden.
Mein Blog ist auch für Autoren gedacht, die Testleser/Betaleser/Korrekturleser/etc. suchen. Ich bin für jede Idee offen!

Facebook



Hallo meine Lieben,
mein Name ist Jaqueline, aber die meisten kennen mich mittlerweile unter meinem Spitznamen Phinchen. Ich bin 30 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Mädels. Beides kleine Leseratten (von wem sie das nur haben?).

Das Lesen und das Bloggen ist mein Ausgleich zu meinem Alltag. Auf meinem Blog und meiner Facebook-Seite dreht sich alles um Autoren und ihre wundervollen Werke. Ich lese und rezensiere nicht nur, ich versuche auch in Form von Blogtagen und Buchvorstellungen die Autoren zu unterstützen. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Romane, Jugendbücher und Kinderbücher.

Website Facebook



Hi Ihr alle!
Mein Name ist Nicole, ich bin 39 Jahre alt und eine absolute Leseeule.

Auf meinem Blog möchte ich euch nicht nur auf Neuerscheinungen hinweisen, sondern Euch auch meine Lieblingsbücher und -autoren vorstellen.

Ich liebe Bücher ❤ Was gibt es da noch mehr zu erklären? ;-)

Website Facebook



Ich bin eine Leseratte seit über 40. Jahren. Das Abtauchen in andere Welten, hat mir so manchen Sommer gerettet. Angefangen habe ich mit der Internatserie HANNI & NANNI. Doch sehr schnell habe ich weitere Internatserien und Kinderbuchserien von Enid Blyton, Else Ury und Sandwall-Bergström entdeckt. Dabei hat sich mein Leseverhalten immer wieder geändert. Als mein Sohn noch sehr klein war, waren es die Bücher von Hera Lind, die mich zum Lachen gebracht haben. Heute lese ich historische Romane von Wolf Serno, Iny Lorentz und Caren Benedikt. Durch einige Blogtouren habe auch sehr interessante Vampir-Romane gelesen.

Website Facebook



Unser Blog entstand im Oktober 2015 aus einer Idee heraus. Es benötigte einen kleinen Anstupser, ein Forum, ein Aufruf und schlussendlich die Liebe zur Literatur sowie zum Bloggen. Auf "Tausend Leben" schreiben wir Buchrezensionen, stellen Bücher und Autoren vor und beschäftigen uns rund ums Buch. Wir legen Wert darauf, eine detaillierte Rezension zum jeweiligen Buch zu geben, sei es gut oder schlecht.

Website Facebook



Wir heißen Anja und Barbara. Wir sind beide gelernte Arzthelferinnen, arbeiten auch in diesem Beruf. Aber unsere große Leidenschaft ist das Lesen. So haben wir festgestellt, dass wir nicht nur unser großes Hobby teilen, sondern uns auch sehr gut verstehen. Da lag es nahe, eine Seite rund um Bücher und Lesen ind Leben zu rufen. Inzwischen haben wir auch Rezensionen für uns entdeckt.
Wir haben kein bestimmtes Genre welches uns interessiert, sind für alles offen, gerade was junge Autoren anbelangt.

Website Facebook